Springe zum Inhalt

Maskara

Theater Maskara

Am Donnerstag, 1.12.16 gab es in unserer Turnhalle ein tolle Überraschung. Das Schattentheater "Maskara" mit dem Märchen "Der goldene Vogel" war bei uns. Ein einziger Schauspieler hat mit verschiedenen Masken alle Rollen gespielt und sogar die Musik dazu gemacht. Die wunderschönen Bühnenbilder waren auch von ihm. Unsere Reporter haben ihn anschließend interviewt:

Interview

B: Was war Ihr letztes Stück?
Sch: Die Prinzessin auf dem Baum.
B: Wie oft haben Sie schon das Märchen „Der goldene Vogel“ gespielt?
Sch: Über 300 mal.
B: Spielen sie nur für Kinder?
Sch: Nein, ich spiele auch für Erwachsene.
B: Was ist schon einmal schief gegangen ?
Sch: Ja, ich habe schon einmal eine Maske vertauscht.
J: Haben Sie schon bei anderen Stücken mitgespielt?
Sch: Ja, ich habe schon bei 4 anderen Märchen für Kinder und Erwachsene mitgespielt.
J: Ist schon mal was schief gelaufen?
Sch: Ja, ich habe schon mal das Kostüm vergessen, und schon mal die falsche Maske aufgesetzt.
J: Was war das coolste Stück, das Sie je gespielt haben?
Sch: Die Prinzessin auf dem Baum
L: Wie oft haben Sie schon das Märchen “Der goldene Vogel” gespielt?
Sch: Ich habe das Märchen schon über 300 mal gespielt.
L: Machen Sie auch andere Theaterstücke ?
Sch: Ja, ich spiele auch andere Theaterstücke für Kinder und Erwachsene.
L: Wo findet man mehr über Ihr Theater?
Sch: Bei www.theater-maskara.de
L: Wer brachte Sie auf die Idee?
Sch: Frieder Kalert baut Masken und hat mich gefragt.

Wenn ihr noch mehr über das Theater erfahren wollt, dann schaut auf die Internetseite  http://www.theater-maskara.de/