Springe zum Inhalt

Kunstprojekt mit der Patenklasse – Die Klasse 1a und 3a präsentieren ihre Kunstwerke mit Naturmaterialien

Kurz vor den Herbstferien ging es für die Klassen 1a und 3a zu einem gemeinsamen Ausflug in den Kontumazgarten und dem angrenzenden Spielplatz „Regenbogen“. Die nun „Großen“ hatten es sich zur Aufgabe gemacht durch vorbildhaftes Verhalten zu glänzen und ihrer Patenaufgabe nachzukommen, indem sie gemeinsam ein Kunstwerk aus Naturmaterialien mit „ihren“ Ersties legen und dieses anschließend mit dem Tablet fotografisch festhalten wollten. Ganz eifrig begaben sich die Teams aus Erst- und Drittklässlern ans Werk und so entstanden die witzigsten Kunstwerke aus Naturmaterialien angelehnt an die kubistischen Portraits nach Picasso. Wir dürfen stolz die entstandenen Werke der Kinder präsentieren: