Springe zum Inhalt

Eine Vorleserin zu Besuch

Am 14. Dezember 2022 hatten zwei Klassen der Grundschule St. Johannis Besuch von einer Vorleserin aus der Stadtbibliothek Nürnberg.

Frau Krien besuchte zuerst die Klasse 2c und las dort den Kindern Geschichten vor.

Natürlich stellte sie auch ein paar Fragen dazu. Die Kinder lauschten eifrig und waren mit Feuereifer bei der Sache.

Danach stellte Frau Krien in der Klasse 1a einige Kinderbücher vor. Sie las dann aus dem Buch ‚Ein Löwe in der Bibliothek’ vor. Den Kindern gefiel das sehr gut. Es gab auch einige Mitmach-Stellen. Löwengebrüll in der Schule! Uaaahhh!

Auch die Geschichte vom Affen, der schlechte Laune hatte, wurde von Frau Krien sehr lebhaft vorgelesen.

Beide Klassen hatten viel Spaß bei der Vorleseaktion.

Vielleicht hat Frau Krien auch dem ein oder anderen Kind Lust auf einen Besuch in der Stadtbibliothek gemacht.