Springe zum Inhalt

Förderverein

Förderverein
Der Förderverein ist ein ehrenamtlich tätiger eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Themen der Grundschule St. Johannis zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler zu fördern.

In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Schulleitung unterstützt der Verein dort, wo öffentliche Mittel nicht ausreichen. Dies beinhaltet u.a. die Finanzierung von sinnvollen Ergänzungen der Schulausstattung und Preisen für Schulwettbewerbe, die Gewährung finanzieller Unterstützung für Lehrmittel oder die Bezuschussung von Kosten für Klassenfahrten in begründeten Einzelfällen, die die Schulleitung an den Förderverein heranträgt.

Der Verein organisiert auch regelmäßig den Verkauf der T-Shirts mit Schullogo.

Die Finanzierung erfolgt über Mitgliedsbeiträge sowie Spenden. Für Letzteres kann der Verein aufgrund seiner Gemeinnützigkeit auch Spendenquittungen ausstellen.

Wir freuen uns immer über neue (aktive) Mitglieder, denn nur diese halten den Verein mit ihren Ideen am Leben. Für mehr Informationen kann jederzeit mit uns Kontakt aufgenommen werden.
Erreichbar ist der Förderverein unter der E-Mailadresse: foerderverein@gsstjohannis.de

Beitrittserklärung: