Springe zum Inhalt

Joha – Schülerzeitung online

Endlich Sommer!

Unsere Redakteure haben fleißig Bilder gemalt und Sommer wörter gesammelt. Jetzt sind auch ihre Texte fertig. Hier kannst du sie lesen.

Witzeecke

In unserem Schulradio hörst du oft sehr witzige Sachen. Da haben wir uns gedacht, wir richten eine Witzeecke ein. Schau doch mal vorbei.

Wenn du auch einen Lieblingswitz hast, der auf unsere Homepage soll, dann wirf ihn in unseren Briefkasten.

Fasching

Wir haben ein Malprogamm im Computerprogramm ausprobiert. Und dann ging`s los. Es sind wundervolle Faschingsmasken dabei herausgekommen.

Winterelfchen

Michelle

Der wunderschöne Winter in diesem Jahr inspirierte unsere Sprachkünstler zu ihren Elfchen. Vorab sammelten sie ihre Lieblingswinterwörter.

Willst du noch mehr Elfchen lesen, dann lies unten Winterelfchen  weiter.

 Theater Maskara

Am Donnerstag, 1.12.16 gab es in unserer Turnhalle ein tolle Überraschung. Das Schattentheater "Maskara" mit dem Märchen "Der goldene Vogel" war bei uns. Ein einziger Schauspieler hat mit verschiedenen Masken alle Rollen gespielt und sogar die Musik dazu gemacht. Die wunderschönen Bühnenbilder waren auch von ihm. Unsere Reporter haben ihn anschließend interviewt: Interview

Mein Lieblingsplatz

Mein Lieblingsplatz ist dort, wo ich in mich tauchen kann.

Schau nach, wo mein Lieblingsplatz ist.

 

 

Halloween

Im Herbst nahmen die kleinen Redakteure ihre Schreibarbeit für unsere Schülerzeitung online auf und erkundeten ein Schreibprogramm. Sie überlegten sich ihre Lieblingswörter zu Halloween und gestalteten sie farbig.