Die Klasse 3a war im Walderlebniszentrum. Unser Schüler Laurenz hat einen Bericht über diesen tollen Ausflug geschrieben:
Wir sind am 28.10.2022 mit Bus und Straßenbahn in das Walderlebniszentrum in Tennenlohe gefahren. Dort haben wir ein Schweinchen kennengelernt, das uns begrüßt hat. Wir haben uns mit unserem Namen vorgestellt und mussten dazu passend einen Begriff aus dem Wald sagen, z.B. Laurenz-Lärche, Antonia-Ameise. Dann sind wir zusammen in ein Haus gegangen und dort haben wir Tiere gesehen, die schon tot waren, und die man sonst nicht im Wald sieht.
Als wir fertig waren, sind wir in den Wald gegangen und durften uns wie wilde Tiere fühlen.
Wir waren Wildschweine und Eichhörnchen und haben uns mit Ihnen gemessen. Als Wildschwein sollten wir Nüsse in einem Laubhaufen suchen. Bevor wir weitergemacht haben, haben wir erstmal ordentlich gevespert. Dann sind wir tief durch den Wald gewandert zum Eichhörnchenplatz. Dort haben wir als Eichhörnchen acht Nüsse versteckt und als wir sie versteckt hatten, mussten wir sie wieder suchen und die meisten von uns haben sie wiedergefunden.
Zusammen haben wir verschiedene Blätter, Moose und Rinden gesucht.
Danach haben wir aus Blättern Elfen gebastelt. Wir stellten uns vor, wie Elfen aussehen könnten. Wir haben die Bilder allen gezeigt.
Zum Schluss durften wir sagen, wie es uns gefallen hat. Mir hat es super gefallen!