Springe zum Inhalt

Inklusives Bambini-Fußballturnier in Nürnberg

Auch dieses Schuljahr war die Grundschule St. Johannis beim Bambini-Fußballturnier vertreten – diesmal mit der Klasse 3b sowie Frau Ott und Frau Demmel. Hierzu luden die Partnerschulen Inklusion Nürnberg und die Fachberatung Sport ein. Das hervorragend organisierte Turnier fand bei schönstem Wetter am Donnerstag, den 23. Mai auf dem Gelände des TSV Südwest Nürnberg statt. Es waren 16 Mannschaften am Start und es wurde nach dem Schweizer System gespielt.

Nach 5 Vorrundenspielen (3 souverän gewonnen, 2 knapp verloren) zogen wir für das Finalspiel in die Leistungsgruppe 1 ein und verloren leider knapp das Spiel um Platz drei.

Alles in allem war es insgesamt der 4. Platz des Turniers und die Kinder haben allesamt super gespielt und ein tolles Gemeinschaftserlebnis gehabt. Zur Belohnung gab es Anhänger und einen Fußball. Verdienter Sieger des Turniers wurde wie jedes Jahr die Schulhausmannschaft der Grundschule Paniersplatz.