Springe zum Inhalt

Fußballturnier der Grundschulen in der Stadt Nürnberg

Am Donnerstag, den 4. Juli 2019, fand wie jedes Schuljahr das Fußballturnier der Nürnberger Grundschulen, das das Schulamt Nürnberg bzw. die Fachberatung Sport organisiert, statt. Dieses Jahr durften wir, die Klasse 4d, für die GS St. Johannis an den Start gehen!

Wir spielten gegen 9 andere Schulmeister der Stadt Nürnberg. Austragungsort war der Sportplatz Gibitzenhof, gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 7 Spielern und Spielerinnen, wobei immer 2 Mädchen auf dem Platz sein mussten! Jedes Spiel dauerte 12 Minuten mit fliegendem Wechsel.

Wir spielten gegen die Martin-Luther-King GS, die GS Holzgartenschule, die Kopernikusschule und die GS Sperberschule. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage reichte es leider nicht ganz für das Finalspiel.

Unsere Trainer Herr Smolarczik und Frau Demmel meinten, dass wir uns wirklich super geschlagen haben. Es machte uns allen sehr viel Freude und auch die Mädchen spielten wirklich toll mit! Am Ende kam ein 3. Platz heraus und wir bekamen eine Medaille sowie einen Fußball als Geschenk!

Ein Dankeschön gilt Frau Matthes, die uns mit einer leckeren Melone verköstigt hat.

Die Klasse 4d